Wird SG NWS ihren Favoritenstellung gerecht?

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Wird SG NWS ihren Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die SG Sorga/Kathus auf die SG NWS. Die SG Sorga/Kathus gewann das letzte Spiel gegen die SG Aulatal II mit 3:2 und nimmt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Die SG Nentershausen/W/S kam zuletzt gegen die SG Heenes/Kalkobes zu einem 3:3-Unentschieden.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Sorga/Kathus gegen die SG NWS die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:11-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Heimbilanz der SG Sorga/Kathus ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gastgeber knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Sorga/Kathus nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der SG Sorga/Kathus gehen. Nach 28 Spielen verbucht die SG Sorga/Kathus fünf Siege, vier Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite.

Die SG Nentershausen/W/S befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Dreier-Spielgemeinschaft weist bisher insgesamt elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie sieben Pleiten vor.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Sorga/Kathus auf die Offensive der Dreier-SG legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die SG NWS wie auch die SG Sorga/Kathus haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Sorga/Kathus steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Nentershausen/W/S bedeutend besser als die der SG Sorga/Kathus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema