Wird TSV Steinbach II den Erwartungen gerecht?

29. Mai 2024, 14:38 Uhr

Wird TSV Steinbach II den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag bekommt es Rot-Weiss Hadamar mit der Zweitvertretung des TSV Steinbach zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der TSV Steinbach II schlug den RSV Weyer am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Zuletzt musste sich SV Rot-Weiss Hadamar geschlagen geben, als man gegen das SF/BG Marburg die elfte Saisonniederlage kassierte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Rot-Weiss Hadamar einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-1) dürfte der TSV Steinbach II selbstbewusst antreten. Nach 31 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gastgeber 75 Zähler zu Buche. Mit nur 37 Gegentoren hat der Tabellenprimus die beste Defensive der Verbandsliga Mitte.

SV Rot-Weiss Hadamar befindet sich mit 50 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der TSV Steinbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Rot-Weiss Hadamar braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Steinbach II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der TSV Steinbach II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es SV Rot-Weiss Hadamar einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema