Wohnig bedient sich eines "blöden Fußballerspruchs"
Vogelsberg spezial: Dritter Doppelspieltag in Serie für Wartenberg/Salzschlirf
Gruppenliga:
Niederaula/Hattenbach - Schlitzerland (Samstag, 16 Uhr in Niederaula).
Die SG Schlitzerland kann es doch noch: Gegen den FSV Thalau gab es nach acht sieglosen Spielen einen 2:1-Erfolg. Auf einem Abstiegsplatz steht die Elf von Bardo Hirsch aber weiterhin. Das könnte sich bei einem erneuten Erfolg in Niederaula ändern.
Kreisoberliga Mitte:
Engelhelms - Lauter (Sonntag, 15 Uhr).
Die SG Lauter spielt weiterhin eine tolle Saison: Auch gegen Schlusslicht Steinau gab es einen Sieg (3:1). Die Formkurve bei Gegner Engelhelms zeigt jedoch eindeutig nach unten: Seit fünf Spielen wartet die Mannschaft auf einen Dreier.
Kreisoberliga Süd:
Freiensteinau - Mittelkalbach (Freitag, 19.30 Uhr), Bad Soden II - Freiensteinau (Sonntag, 15 Uhr).
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie steht für die Mannschaft von Trainer Matthias Zans ein Doppelspieltag bevor. Der fünfte Saisonsieg soll eingefahren werden.
A-Liga Fulda/Lauterbach:
Praforst - Wartenberg/Salzschlirf (Freitag, 19 Uhr in Rückers), Wartenberg/Salzschlirf - Stockhausen/Blankenau (Sonntag, 15 Uhr in Angersbach).
Friede, Freude, Eierkuchen nach 18 Punkten aus den vergangenen sechs Spielen bei der FSG Wartenberg/Salzschlirf? Nicht mit FSG-Coach André Wohnig, der trotz des 2:1-Erfolges am vergangenen Wochenende in Giesel nicht zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft war. "Das war eine Katastrophe, wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Doch wenn du oben stehst, gewinnst du so ein Spiel eben auch einmal", bedient Wohnig "einem blöden Fußballerspruch (lacht)". Mit dem Verlauf der bisherigen Spielzeit könne man aber hochzufrieden sein.
Nun wartet auf die Wohnig-Elf der dritte Doppelspieltag binnen drei Wochen. "Das wird happig. In Giesel habe ich schon gemerkt, dass unsere Kräfte gegen Ende nachgelassen haben. Wenn mir jemand im Vorfeld vier Punkte aus den beiden anstehenden Spielen anbieten würde, unterschreibe ich das sofort", so Wohnig, der in Praforst und auf dem heimischen Rasen gegen Blankenau/Stockhausen zwei schwere Begegnungen erwartet.
Vogelsberg - Horas II (Sonntag, 15 Uhr in Herbstein).
Nach sieben Siegen in Folge musste die FSG Vogelsberg gegen Johannesberg II mal wieder eine Niederlage einstecken (1:2). Nun geht es gegen den nächsten Aufsteiger, Horas II konnte aber am vergangenen Wochenende seinen ersten Saisonsieg feiern.
Lautertal - Ilbeshausen (Samstag, 15 Uhr in Dirlammen).
Bei Ilbeshausen läuft es immer besser, die vergangenen fünf Spiele wurden allesamt gewonnen. Mit einem Dreier am Wochenende kann sogar der Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz gelingen.
Pfordt - Schlitzerland II (Sonntag, 15 Uhr).
Derbyzeit in Pfordt, es geht gegen die Reserve der SG Schlitzerland. Der Fünfte spielt gegen den Sechsten, mit einem Sieg könnte sich der FSV, der auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat, entscheidend absetzen.
B-Liga Fulda/Lauterbach:
Vogelsberg II - Lauterbach (Sonntag, 13.15 Uhr in Herbstein).
Der VfL ist weiterhin nicht zu stoppen, am Wochenende gab es zwei klare Sieg (6:1 und 7:0). Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt nach elf Spielen schon unglaubliche 15 Punkte, gegen Vogelsberg II soll es den zwölften Sieg im zwölften Spiel geben.
B-Liga Schlüchtern:
Höf und Haid - Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg (Sonntag, 15 Uhr).
Der erhoffte Befreiungsschlag wurde geschafft, gegen Herolz II gab es einen 4:0-Sieg. Nun will Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg die Erfolgsserie fortsetzen und und auch in Höf und Haid gewinnen. / les, kol