Yildirim bestätigt Ende in Welkers
In der nächsten Saison geht es in eine andere Richtung: Spielertrainer Deniz Yildirim verlässt den SV Welkers. © Charlie Rolff
Aufstieg in die Kreisoberliga Süd über die Relegation, souveräner Klassenerhalt im ersten Jahr und in dieser Saison eine Platzierung im oberen Drittel zur Winterpause: Erfolge feierte der SV Welkers in den vergangenen Saisons einige, eng damit verbunden ist Spielertrainer Deniz Yildirim, der seit Juli Rekordtrainer des Vereins ist . Doch die Amtszeit von Yildirim in Welkers neigt sich dem Ende entgegen, der Coach bestätigt seinen Abgang zum Saisonende.
SV Welkers: Rekordtrainer Deniz Yildirim bestätigt Abgang
„Nach fünf Jahren macht man sich Gedanken, ob man nochmal verlängert. Das hätte ich machen können, aber ich kam zu dem Entschluss, dass ich eine neue Herausforderung möchte“, sagt Yildirim. Der übernahm 2020 von Imal Schersadeh und trat mit dem Ziel an, einheimische Spieler zu integrieren und eine gute Rolle in der Kreisoberliga zu spielen. „Als ich angefangen hatte, gab es drei einheimische Spieler. Jetzt sind es acht. Dass die Mannschaft in der KOL jetzt im oberen Drittel steht, hätte ich damals sofort unterschrieben. Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden“, betont Yildirim.
Bei seiner kommenden Herausforderung möchte Yildirim weiterhin als Spielertrainer tätig sein. „Das macht mir riesigen Spaß“, sagt der C-Lizenz-Inhaber, der in Zukunft die B-Lizenz machen möchte.