Zehn Partien ohne Sieg: FC Olympia Fauerbach setzt Negativtrend fort
Der FC Olympia Fauerbach geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Kenneth Malm das schnelle 1:0 für die Spvgg. Oberrad erzielte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Leopold Hergesell bereits wenig später besorgte (9.). Ehe der Referee Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Protagonisten zur Pause bat, traf Stanislav Druga zum 2:1 zugunsten der Spvgg. Oberrad (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Milan Matijevic die Führung der Spielvereinigung 05 aus. Mit der Führung für die Oberrader ging es in die Halbzeitpause. Der vierte Streich der Gastgeber war Matijevic vorbehalten (52.). Wenig später kamen Mohamed Zaki Chouaidia und Ouassim Asghar per Doppelwechsel für Druga und Adrian Chao Alvarez auf Seiten der Spvgg. Oberrad ins Match (57.). Letztlich fuhr die Spvgg. Oberrad einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Spvgg. Oberrad befindet sich mit 54 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Der FC Olympia Fauerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FC Olympia mit elf Punkten auf Platz 18. Dem FCF muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als der Gast. Die Fauerbacher mussten sich nun schon 27-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Olympia Fauerbach insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Olympia Fauerbach entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.
Für die Spvgg. Oberrad geht es schon am Sonntag beim SKV Beienheim weiter. Am 26.05.2024 empfängt der FC Olympia Fauerbach in der nächsten Partie den Türkischer SV Bad Nauheim.