Zeigt Kiebitzgr./Rothenk. eine Reaktion?

16. Mai 2024, 19:33 Uhr

Zeigt Kiebitzgr./Rothenk. eine Reaktion? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft Kiebitzgr./Rothenk. auf die FSG Jossatal. Bei der FSG Bebra gab es für die FSG Kiebitzgrund/Rothenk am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Am Sonntag wies FSG Jossatal die SG Friedewald/Ausbach mit 2:1 in die Schranken. Das Hinspiel hatte Kiebitzgr./Rothenk. deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-4) dürfte die FSG selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft nimmt mit 38 Punkten den siebten Tabellenplatz ein.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Jossatal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Wo bei den Blau-Weißen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Bisher verbuchte FSG Jossatal siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG Kiebitzgrund/Rothenk insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Die FSG Jossatal ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema