Zeilsheim statt Borussia Fulda

Neuer Verein für Akkus-Rodriguez

04. Januar 2018, 18:19 Uhr

Marvin Akkus-Rodriguez hat Borussia Fulda nach einem halben Jahr bereits wieder verlassen. Foto: Charlie Rolff

Der SV Zeilsheim hat den nächsten Winterneuzugang unter Dach und Fach gebracht und Marvin Akkus-Rodriguez (19) vom Hessenligisten Borussia Fulda verpflichtet. Der ehemalige Jugendspieler kehrt aus Osthessen ins Rhein-Main-Gebiet zurück und soll die Offensive des derzeitigen Vierten der Verbandsliga Mitte verstärken.

Akkus-Rodriguez ist nach Kaan Köksal (Hanauer SC) der zweite Zugang in der Pause. Der 19-Jährige wurde in der Jugend von Kickers Offenbach ausgebildet und hatte sich vor dieser Spielzeit Borussia Fulda angeschlossen. Dort kam er aber nur in drei Partien zum Einsatz und hat seinen Vertrag im Dezember aufgelöst. "Ich habe mich schon im Sommer mit ihm beschäftigt und als klar war, dass er Borussia verlässt, habe ich ihn wieder kontaktiert", erklärt Amstätter.

"Wir freuen uns, dass jetzt bei uns ist und erhoffen uns mehr Torgefahr. Für Marvin ist es erstmal wichtig, dass er die Erfahrungen, die er in einer sehr qualifizierten Mannschaft im Trainingsbetrieb gesammelt hat, bei uns zeigen kann", so der SVZ-Trainer. / db

Kommentieren