Zich trifft: FC Ederbergland deklassiert TSG Wieseck

25. November 2023, 20:19 Uhr

Zich trifft: FC Ederbergland deklassiert TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland zog der TSG Wieseck das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Wiesecker. Der FC Ederbergland setzte sich standesgemäß gegen die TSG Wieseck durch. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten des FC Ederbergland ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Ederbergländer bereits in Front. Eric Fuchs markierte in der fünften Minute die Führung. Der FCE machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maxim Zich (9.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Felix Nolte mit dem 3:0 für den FC zur Stelle (41.). Der dominante Vortrag des Gasts im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Lucas Cech kam für k.A. k.A. – startete die TSG Wieseck in Durchgang zwei. Der FC Ederbergland baute die Führung aus, indem Zich zwei Treffer nachlegte (56./72.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Julien Scherthan (Bischofsheim) fuhr der FC Ederbergland einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Ederbergland – die TSG Wieseck bleibt weiter unten drin. Im Sturm der TSG Wieseck stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die TSG musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die Turn- und Sportgemeinschaft weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC Ederbergland war am Ende kein Kraut gewachsen.

Durch die drei Punkte gegen die TSG Wieseck verbesserte sich der FC Ederbergland auf Platz sechs. Offensiv sticht der FC Ederbergland in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FC Ederbergland momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die TSG Wieseck ist der FC Ederbergland weiter im Aufwind.

Die TSG Wieseck verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 25.02.2024 den FC TuBa Pohlheim. Der FC Ederbergland erwartet am Samstag den FV Biebrich 02.

Vermarktung:

Mehr zum Thema