Zink glänzt als dreifacher Torschütze

26. Mai 2024, 19:07 Uhr

Zink glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Weyhers gab es für die SG Dietershausen/Friesenh. nichts zu holen. Die SG verlor das Spiel mit 2:5. Der TSV Weyhers erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Schon im Hinspiel hatte der TSV die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Max Klüber brachte die Weyherser in der 27. Minute in Front. Zur Pause behielten die Ebersberger die Nase knapp vorn. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Dirk Zink mit den Treffern (64./66./71.) zum 4:0 für den Gastgeber. Dominik Maierhof, der für Patrik Reinhardt in die Partie kam, sollte die Offensive von Dietershausen/F. beleben (71.). Mit schnellen Toren von Maierhof (75.) und Marcel Müglich (76.) schlug die Spielgemeinschaft innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Dennis Fischer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:2 für den TSV Weyhers her (90.). Am Schluss siegte der TSV Weyhers gegen die SG Dietershausen/Friesenh.

Der TSV Weyhers behauptet nach dem Erfolg über Dietershausen/F. den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem TSV Weyhers in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der TSV Weyhers weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der TSV Weyhers befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Kurz vor Saisonende steht die SG Dietershausen/Friesenh. mit 42 Punkten auf Platz sieben. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den TSV Weyhers ist die Reserve der SG Ehrenberg (Donnerstag, 15:00 Uhr). Dietershausen/F. misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Hofbieber (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema