Zvekic nimmt Fiedlers Rolle ein

16. April 2024, 16:45 Uhr

Den Posten von Sascha Fiedler als Trainer der B-Junioren-Mannschaft der SG Barockstadt übernimmt nun Nikolaj Zvekic. © Charlie Rolff

Die B-Junioren der SG Barockstadt werden in den restlichen Saisonspielen in der Hessenliga nicht mehr von Sascha Fiedler, sondern von Nikolaj Zvekic trainiert.

Sascha Fiedler, der im Sommer zum Senioren-Verbandsligisten SG Bronnzell wechselt , hat sein Amt beim Hessenligisten nach dem 1:2 in Walldorf niedergelegt.

„Es war ein schleichender Prozess, der mit dem grottenschlechten Spiel in Walldorf das Fass zum Überlaufen gebracht hat“, erklärt Fiedler, der mit seiner Mannschaft am sechsten Spieltag noch auf Platz eins stand. Nun ist die SGB Elfter, mit acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten. „Die können schnell mal verspielt werden. Ich habe auf die Wichtigkeit der nächsten Spiele hingewiesen, wenn wir gegen den Letzten und Vorletzten spielen – mich aber schon gefragt, ob die Jungs überhaupt noch zuhören“, so Fiedler. Grund für den Leistungsabfall sei der nachlassende Trainingsbetrieb und daraus resultierende fehlende Konkurrenzkampf gewesen.

„Ich möchte mich bei der Mannschaft und meinen Co-Trainern bei Barockstad t für die gute Zusammenarbeit bedanken! Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die restlichen Spiele bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt. Ich drücke den Jungs weiterhin die Daumen“, wird Fiedler in einer Pressemitteilung zitiert. Der Leiter des Nachwuchsförderzentrums, Alessandro Marino, äußert sich ebenfalls. „Trotz unserer schwierigen tabellarischen Situation waren wir weiterhin von Sascha überzeugt. Es ist uns nicht gelungen, ihn davon zu überzeugen, dass wir gemeinsam mit ihm den Klassenerhalt erreichen können. Seine Entscheidung, seine Tätigkeit als U17-Trainer zu beenden, akzeptieren wir und konzentrieren uns jetzt darauf, in neuer Konstellation den Klassenerhalt zu schaffen.

Für Fiedler übernimmt in den restlichen Spielen der bisherige U16-Trainer Nikolaj Zvekic, der im Sommer ohnehin aufgerückt wäre . Dessen Posten nimmt Videoanalyst und A-Lizenz-Inhaber Soon-Bo Song ein.

Kommentieren