Zwei alte Borussen können es nicht lassen

19. Oktober 2023, 09:43 Uhr

Roland Borrmann mischte mit seinen 50 Lenzen wieder in der Verbandsliga beim OSC Vellmar mit. © Charlie Rolff

Wer am vergangenen Wochenende aufmerksam die Aufstellungen der verschiedenen Vereine durchforstet hat, der dürfte es bemerkt haben: Mit Roland Borrmann und Andreas Schmier haben zwei altgediente Borussen, die eigentlich längst ihre Laufbahn beendet haben, mal wieder auf sich aufmerksam gemacht.

Schmier spielte „nur“ in der B-Liga Hünfeld für die Zweite seines Heimatvereins FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen , weil auch mit ihm nur zwölf Spieler zur Verfügung standen. Der 54-Jährige verlor mit 0:2 beim SV Wölf II und muss mit seiner Mannschaft den Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Borussia Fulda: Roland Borrmann und Andreas Schmier auf dem Platz

Auf einem ganz anderen Niveau musste sein ehemaliger Mitspieler aus Zeiten beim SC Neukirchen, Borussia Fulda und dem SVA Bad Hersfeld, Roland Borrmann, ran. Der ist Co- und Torwarttrainer beim Verbandsligisten OSC Vellmar , der wiederum nur zwei Torhüter zur Verfügung hat. Einer davon war am Sonntag in Lichtenau verhindert, der andere sah nach drei Minuten die Rote Karte. Also musste der 50-jährige Borrmann in der Verbandsliga ins Tor.

„Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Sache bleibt, denn ich habe nicht vor, irgendwelche Rekorde zu brechen“, sagt der Keeper, der eigentlich schon 2011 mit dem Fußball aufgehört hatte.

Kommentieren