Zwei Bollwerke im direkten Duell

16. März 2024, 15:22 Uhr

Zwei Bollwerke im direkten Duell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den VFR Groß-Gerau ausbauen. Letzte Woche siegte der SV Hummetroth gegen den TSV Höchst mit 3:2. Somit nimmt der SV Hummetroth mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Der VFR Groß-Gerau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SG SV VfR Dersim zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den VFR Groß-Gerau.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte der SV Hummetroth selbstbewusst antreten. Viermal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Fieberkurve des SV Hummetroth zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der SV Hummetroth mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der SV Hummetroth Platz zwei in der Rückrundentabelle ein.

Der VFR Groß-Gerau wartet mit einer Bilanz von insgesamt 17 Erfolgen, vier Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Ligaprimus.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Hummetroth über dreimal pro Partie. Die Gäste aber auch! Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der SV Hummetroth erzielte bisher 81 Tore, während der VFR Groß-Gerau das Leder 73-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema