Zwei Gebeutelte unter sich

13. April 2024, 15:28 Uhr

Zwei Gebeutelte unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach will nach zwölf Spielen ohne Sieg gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft endlich wieder einen Erfolg landen. Der TSV Baumbach musste sich im vorigen Spiel der SG Cornberg/Rockensüß mit 1:7 beugen. Die 19. Saisonniederlage kassierte der FSV Hohe Luft II am letzten Spieltag gegen den TV Braach.

Der TSV Baumbach verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 5:3-Sieg zustande.

Der TSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Baumbacher ist deutlich zu hoch. 108 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg fing sich bislang mehr Tore ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Hohe Luft II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Offensive des FSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FSV Hohe Luft II bisher 86-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Baumbach bisher 108-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Zwischenbilanz des TSV Baumbach liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und 17 Niederlagen. Sowohl der FSV Hohe Luft II als auch der TSV Baumbach entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Mit dem TSV Baumbach spielt der FSV Hohe Luft II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema