Zwei Neuzugänge für Sterbfritz/Sannerz

13. März 2024, 06:00 Uhr

Philip Maly (links) Thomas Malcherek verstärken die SG Sterbfritz/Sannerz. © Verein

Die SG Sterbfritz/Sannerz verstärkt sich für die kommende Spielzeit. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest, mit weiteren Kandidaten befindet sich der B-Ligist im Gespräch.

Erster Neuzugang ist der 17-jährige Philip Maly. Der Sterbfritzer befindet sich derzeit „zur Leihe“ bei der JSG Kinzigtal und soll ab der kommenden Spielzeit wieder den Heimatverein unterstützen. „Philip wird im August 18 Jahre alt und wird dann fester Bestandteil unserer Senioren. Wenn Not am Mann ist, wird er auch die A-Junioren noch unterstützen“, erklärt das Sterbfritzer Vorstandsmitglied René Stern.

Zwei Neuzugänge für die SG Sterbfritz/Sannerz

Der zweite neue Mann kommt von der SG Grimmstadt und nennt seit kurzem Sannerz seine Wahlheimat. Thomas Malcherek, der bereits Erfahrung in der Gruppenliga Fulda und KOL Gelnhausen beim VFR Meerholz sammeln konnte, wird vor allem Erfahrung in die junge Hohmann/Klüh-Truppe einbringen. „Wir sind schon seit längerem mit Thomas in Kontakt, jedoch wollte er noch eine Spielzeit bei der neuen SG Grimmstadt verweilen. Er hat uns ligaunabhängig seine Zusage bereits letztes Jahr gegeben. Er ist sicher ein Gewinn für uns, variabel einsetzbar und wird unsere Defensive verstärken“, freut sich der Erste Vorsitzende des SV Sannerz, Andre Richter.

„Ich finde, in der Mannschaft schlummert auf jeden Fall das Potenzial eine, wenn nicht sogar irgendwann zwei Ligen höher zu spielen. Die Gespräche waren gut und unkompliziert und haben den Eindruck vermittelt, dass alles gut organisiert ist und Leben im Verein ist. Ich freue mich jetzt darauf, ab Sommer hier im Dorf und für die SG zu spielen“, begründet Malcherek seinen Wechsel zur SG Sterbfritz/Sannerz.