SV Steinbach II

Zwei Rückkehrer und zwei Neue

07. Juni 2021, 16:50 Uhr

Nico Helmschrot ist zurück im Steinbacher Dress. Foto: Kevin Kremer

Die Kreisoberliga-Mannschaft des SV Steinbach erhält Zuwachs. Vom GFC Dynamo Hünfeld Südend kehren Nico Helmschrot und Nelson Wiegand nach Steinbach zurück und bringen Philipp Weber sowie Aaron Eigenbrod mit.

Wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt, wolle Helmschrot, der beim C-Ligisten als Spielertrainer aktiv war, aus beruflichen Gründen künftig nur noch als Spieler agieren. Er und Wiegand verließen die zweite Mannschaft der Steinbacher vor einem Jahr, um beim Aufbau des GFC Dynamo mitzuwirken. Weber und Eigenbrod, der zur C-Jugend-Meistermannschaft 2012 des SVS gehörte, sollen die Defensive verstärken.

Nach 13 Neuzugängen für die erste und zweite Mannschaft erklärt Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SV Steinbach die Kaderplanungen für weitestgehend abgeschlossen. "Ausgeschlossen sind weitere Verstärkungen aber nicht", ergänzt er.