Zwei-Tore-Mann Adler reicht SG NWS nicht

26. Mai 2024, 23:07 Uhr

Zwei-Tore-Mann Adler reicht SG NWS nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Sorga/Kathus. Die Gastgeber setzten sich mit einem 4:2 gegen die SG Nentershausen/W/S durch. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG NWS gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Nentershausen/W/S der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel war die SG Sorga/Kathus bei der deutlichen 1:11-Pleite unter die Räder gekommen.

Für das erste Tor sorgte Arne Lidzba. In der elften Minute traf der Spieler der SG Sorga/Kathus ins Schwarze. Wer glaubte, die SG NWS sei geschockt, irrte. Kevin Adler machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (12.). Nach nur 30 Minuten verließ Christian Bachmann von der Dreier-Spielgemeinschaft das Feld, Jan Schenck kam in die Partie. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Paul Mohr kam für Timothy Darmann – startete die SG Nentershausen/W/S in Durchgang zwei. Rudolf Görzen stellte die Weichen für die SG Sorga/Kathus auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Aus der Ruhe ließ sich die SG NWS nicht bringen. Adler erzielte wenig später den Ausgleich (55.). Daniel Vollmer versenkte die Kugel zum 3:2 (79.). Martin Waldeck stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Sorga/Kathus her (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Sorga/Kathus gegen die SG Nentershausen/W/S die volle Ausbeute ein.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Sorga/Kathus im unteren Mittelfeld.

Die SG NWS befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nur einmal ging die Dreier-SG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Sorga/Kathus auf den VfL Philippsthal, die SG Nentershausen/W/S spielt am selben Tag gegen die Reserve von FSG Bebra.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema