Zwei-Tore-Mann Cortes Bambagne reicht VfR Groß-Gerau nicht
Nicolas Cortes Bambagne brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Jetzt erst recht, dachte sich Emin Aykir, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (23.). Paul Schmieder stellte die Weichen für das Rot-Weiß Darmstadt auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Cortes Bambagne auf Seiten des VfR Groß-Gerau das 2:2 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das Rot-Weiß Darmstadt drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Valentin Schweikert (71.), Aykir (73.) und Donat Tala (90.) machten dem VfR Groß-Gerau den Garaus. Wenig später kamen Steven Sallan und Kevin Schuller per Doppelwechsel für Nick Volk und Sungmo Hwang auf Seiten des VfR Groß-Gerau ins Match (76.). Schließlich strich das Rot-Weiß Darmstadt die Optimalausbeute gegen den VfR ein.
Durch diese Niederlage fällt der VfR Groß-Gerau in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Neun Siege, ein Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.
Trotz des Sieges bleibt das Rot-Weiß Darmstadt auf Platz elf. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SKV Rot-Weiß momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den VfR Groß-Gerau ist das Rot-Weiß Darmstadt weiter im Aufwind.
Am kommenden Sonntag trifft der VfR Groß-Gerau auf die TS Ober-Roden, das Rot-Weiß Darmstadt spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können