Zwei-Tore-Mann Erdogan reicht FC Germania 09 nicht

18. Mai 2024, 18:04 Uhr

Zwei-Tore-Mann Erdogan reicht FC Germania 09 nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FC Germania 09 gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Kickers Offenbach II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Für den Führungstreffer der Kickers Offenbach II zeichnete Oliver Kovacic verantwortlich (9.). Roko Mrvelj erhöhte für den Gast auf 2:0 (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die Germania Großkrotzenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Tolunay Özelci und Enes Yalcin auf den Platz und ersetzten Ardian Shoshaj und Tarik Notz. Das 1:2 des FCG 09 stellte Ugur Erdogan sicher (51.). Kovacic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Germania 09 – bereits der zweite für Erdogan. Nun stand es nur noch 2:3 (58.). Mit dem 4:2 sicherte Kovacic der Kickers Offenbach II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für den Ligaprimus. Man hatte sich gegen die Germania Großkrotzenburg durchgesetzt.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Germania 09 mit 55 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Germanen entschieden kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

106 Tore – mehr Treffer als die Kickers Offenbach II erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Kickers Offenbach II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Vor heimischem Publikum trifft die Germania Großkrotzenburg am nächsten Sonntag auf die SG Bruchköbel, während die Kickers Offenbach II am selben Tag den SVG Steinheim in Empfang nimmt.