Zwei-Tore-Mann Maffeo reicht SV Welkers nicht

12. Oktober 2024, 19:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Maffeo reicht SV Welkers nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Welkers gab es in der Partie gegen die FSG Vogelsberg, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die FSG Vogelsberg die Nase vorn.

Die FSG ging durch Benjamin Szombierski in der zwölften Minute in Führung. Dylan Giuseppe Maffeo nutzte die Chance für den SV Welkers und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Für das 2:1 des SV Welkers zeichnete Maffeo verantwortlich (55.). Die FSG Vogelsberg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mika Wink und Tim Volp sorgen, die per Doppelwechsel für Malte Narz und Finn Cedric Ruhl auf das Spielfeld kamen (63.). Fabian Lehmann beförderte das Leder zum 2:2 der Vogelsberger in die Maschen (69.). David Knöll witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die Spielgemeinschaft ein (87.). Dominik Geist stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gastgeber her (90.). Am Ende verbuchte die FSG Vogelsberg gegen den SV Welkers einen Sieg.

Mit 37 geschossenen Toren gehört die FSG Vogelsberg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit dem Sieg knüpfte die FSG Vogelsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die FSG Vogelsberg acht Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die FSG Vogelsberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SV Welkers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Concordia genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die FSG Vogelsberg setzte sich mit diesem Sieg vom SV Welkers ab und belegt nun mit 25 Punkten den fünften Rang, während der SVW weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der FSG Vogelsberg mit der SG Löschenrod. Als Nächstes steht der SV Welkers dem SV Schweben gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).