Zwei-Tore-Mann Moreno reicht SV Bauerbach nicht

10. März 2024, 21:22 Uhr

Zwei-Tore-Mann Moreno reicht SV Bauerbach nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV 1846 Gießen kam am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg gegen den SV Bauerbach. Die Experten wiesen dem SV Bauerbach vor dem Match gegen den MTV Gießen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte der MTV 1846 Gießen mit 2:1 die Oberhand behalten.

Die Gäste gingen durch Deniz Nikita Dal in der 23. Minute in Führung. Der MTV Gießen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Emanuel Haas kam für Joscha Stein – startete der MTV 1846 Gießen in Durchgang zwei. In der Pause stellte der SV Bauerbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Schäfer und Kai Schnitzer auf den Platz und ersetzten Pascal Breitenmoser und Michael Xenokalakis. In der 55. Minute verwandelte Haas einen Elfmeter zum 2:0 für den MTV Gießen. David Moreno schlug doppelt zu und glich damit für den SV Bauerbach aus (60./73.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jermaine Hofman einen Treffer für den MTV 1846 Gießen im Ärmel hatte (82.). Die 2:3-Heimniederlage des SV Bauerbach war Realität, als Referee Felix Guldan (Bad Emstal) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der SV den dritten Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz des Sportverein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher zwölf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Die drei Punkte brachten für den MTV Gießen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der MTV 1846 Gießen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der MTV Gießen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am Sonntag muss der SV Bauerbach bei der SG Oberes Edertal ran, zeitgleich wird der MTV 1846 Gießen von der Zweitvertretung des FC Ederbergland in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema