Zwei-Tore-Mann Szombierski reicht FSG Vogelsberg nicht
FSV Thalau geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Benjamin Szombierski das schnelle 1:0 für die FSG Vogelsberg erzielte. Geschockt zeigte sich FSV Thalau nicht. Nur wenig später war Timo Müglich mit dem Ausgleich zur Stelle (10.). Dominik Piechutta schoss für die Gäste in der 13. Minute das zweite Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Florian Storch in der 24. Minute. Nach nur 27 Minuten verließ Florian Storch von FSV Thalau das Feld, Pascal Döring kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. FSV Thalau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenführer. Raphael Görlich ersetzte Fin Milius Storch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Finn Cedric Ruhl von der FSG Vogelsberg seinen Teamkameraden Johannes Guenther. Mit dem zweiten Treffer von Szombierski rückten die Vogelsberger wieder ein wenig an FSV Thalau heran (57.). Für den nächsten Erfolgsmoment von FSV Thalau sorgte Piechutta (61.), ehe Lukas Brehl das 5:2 markierte (90.). Schließlich sprang für FSV Thalau gegen die FSG Vogelsberg ein Dreier heraus.
Die FSG Vogelsberg ist mit zwölf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.
Mit beeindruckenden 27 Treffern stellt FSV Thalau den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit vier Siegen in Folge ist FSV Thalau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
FSV Thalau bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FSV Thalau vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Am kommenden Freitag trifft die FSG Vogelsberg auf Spvgg. Hosenfeld (19:00 Uhr), FSV Thalau reist zur SG Löschenrod (18:15 Uhr).