Ergebnis 1:4 (0:3)
Anpfiff: So - 26.03. 13:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 29. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der BVB II gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:1 in Giesing und springt damit wieder über den Strich! Vor allem die ersten 20 Minuten waren berauschend: Ole Pohlmann brachte die Zimmermann-Elf mit zwei wunderschönen Treffern von der halbrechten Strafraumkante in Führung und machte kurz darauf per Messi-Solo noch knapp den Hattrick perfekt, Bjarne Pudel legte kurz darauf nach Eckball nach. 17 Minuten waren da gerade einmal von der Uhr. In der Restspielzeit verwalteten die Dortmunder den Vorsprung im Stile einer Spitzenmannschaft, von 1860 kam erst in der Nachspielzeit ein Aufbäumen.
90'
Spielende
90'
Joseph Boyamba hält mit Schmackes drauf, doch wieder will der Ball nicht über die Linie.
90'
Noch so eine symptomatische Szene für den heutigen Löwen-Auftritt: Nach Ecke von links köpft Yannick Deichmann im Sechzehner den eigenen Mann an den Schädel, der Abpraller kullert knapp neben das Tor.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Cyrill Akono
90'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Abdoulaye Kamara
90'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Rodney Elongo-Yombo
90'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Can Özkan
90'
Zum insgesamt sechsten Mal reklamieren die Löwen Elfmeter. Wieder ist ein Handspiel der Grund, Nico Fuchs hat allerdings nichts gesehen.
87'
Gelbe Karte für Bjarne Pudel (Borussia Dortmund II)
Auch Pudel holt sich für ein taktisches Vergehen noch Gelb ab.
85'
Tooor für TSV 1860 München, 1:4 durch Raphael Holzhauser
Platziert in das linke Winkeleck, da ist nichts zu machen für Marcel Lotka.
85'
Gelbe Karte für Niklas Dams (Borussia Dortmund II)
84'
Nach der fünften strittigen Szene gibt es endlich den Elfmeter für 1860! Wobei strittig etwas anderes ist, das Einsteigen von Niklas Dams gegen Albion Vrenezi auf der rechten Strafraumseite ist schon glasklar.
81'
4:0 gegen Mannheim, 4:0 gegen Zwickau, 4:0 gegen 1860 München - wenn die Dortmunder gewinnen, dann richtig.
79'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moses Otuali
79'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
79'
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:4 durch Abdoulaye Kamara
Der Deckel ist drauf! Eine schöne Triangulation inklusive Doppelpass mit Moses Otuali vollendet Abdoulaye Kamara von der rechten Strafraumseite flach ins kurze Eck. Da sieht auch Marco Hiller nicht gut aus.
78'
Aller guten Dinge sind vier. Denn erneut wollen die Löwen einen Penalty! Diesmal ist die Entscheidung strittiger, Marcel Lotka räumt neben dem Ball auch stark den Gegenspieler ab. Doch Nico Fuchs lässt sich nicht beirren und lässt erneut weiterspielen.
75'
Zum dritten Mal fordert 1860 Elfmeter. Marcel Lotka räumt bei einem Freistoß Fynn-Luca Lakenmacher und Jesper Verlaat ab. Allerdings geht er auch zum Ball. Erneut ist die Entscheidung des Unparteiischen, nicht auf den Punkt zu zeigen, richtig.
74'
Gelbe Karte für Falko Michel (Borussia Dortmund II)
Die nächste Verwarnung, diesmal für ein taktisches Foul.
72'
Gelbe Karte für Marcel Lotka (Borussia Dortmund II)
Zum wiederholten Male lässt sich Marcel Lotka beim Abschlag sehr viel Zeit. Diesmal hat die Verzögerung aber eigentlich einen Grund, er räumt ein in den Sechzehner geworfenes Feuerzeug zur Seite.
71'
Erneut hätte 1860 gerne einen Elfer. Der Einsatz an Marius Wörl ist jedoch komplett regelkonform.
68'
Große Aufregung nach einem Freistoß der Sechziger. Das gesamte Löwenrudel reklamiert Handspiel. Allerdings hat Justin Njinmah in der Ein-Mann-Mauer den Arm angelegt.
67'
Doppelwechsel bei den Hausherren. Marcel Bär war heute komplett abgemeldet.
67'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
67'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
67'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
67'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Phillipp Steinhart
64'
Guille Bueno lässt sich mit einem Krampf behandeln und wird nicht weitermachen. Mario Šuver rückt in die Innenverteidung, Bjarne Pudel übernimmt die vakante Position hinten links.
64'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Mario Šuver
64'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Guille Bueno
62'
Schönes Solo von Raphael Holzhauser, der zwei Gegenspieler ins Leere laufen lässt. Auf rechts holt Yannick Deichmann immerhin eine weitere Ecke raus.
61'
Gelbe Karte für Albion Vrenezi (TSV 1860 München)
Taktisches Foul an Guille Bueno.
59'
Das Spiel plätschert gerade ein wenig vor sich hin. 1860 scheint nicht in der Lage, hier noch einmal zurückzukommen.
56'
Dortmund zieht sich mittlerweile weiter zurück und lauert aus seiner sicheren Grundhaltung heraus auf Gegenstöße.
54'
Noch so eine abgefälschte Hereingabe, die Marcel Lotka nun aber direkt aus der Luft plücken kann. Auf eine klare Torchance warten die Löwen weiterhin vergeblich.
52'
Der eingewechselte Skenderović kommt über rechts, verzettelt sich aber gegen zwei Verteidiger. Immerhin springt am Ende wieder ein Eckball heraus.
50'
1860 erhöht nun ein wenig den Druck. Eine Flanke von Joseph Boyamba wird noch gefährlich abgefälscht - die erste Bewährungsprobe für Marcel Lotka in diesem Match.
48'
Holzhauser darf sich gleich mal einen Freistoß aus ähnlicher Position wie zuvor Pohlmann im ersten Durchgang hinlegen. Der Schlenzer segelt aber einen Meter über das rechte Winkeleck.
46'
Maurizio Jacobacci wechselt zur Pause doppelt. Raphael Holzhauser soll im defensiven Mittelfeld für mehr Stabilität sorgen, Meris Skenderović vorne Akzente setzen.
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nico Fuchs hat ein Erbarmen mit 1860 und pfeift pünktlich ab. Um das Pfeifkonzert der Fans kommen die Löwen allerdings nicht herum. Sechzig wurde in der halben Stunde an die Wand gespielt. Dortmund agierte nicht nur spielerisch sackstark, sondern war auch in den Zweikämpfen deutlich präsenter. Ole Pohlmann sorgte mit seinen schönen Treffern für absolute Highlights, hätte per Solo fast noch den Hattrick geschnürt. Letztlich war Bjarne Pudel nach Eckball für den dritten Treffer zuständig.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Zu allem Überfluss für die Heimfans regnet es weiterhin in Strömen. Viele Zuschauer sind schon auf dem Weg Richtung Bierstand.
43'
Doch auch so kommt Gefahr auf. Can Özkan steht beim Eckball von links vollkommen frei am zweiten Pfosten. So eine spärliche Deckung hat man im Profifußball selten gesehen.
43'
Was für ein Antritt von Guille Bueno! An der Grundlinie wird der Spanier gerade noch von Niklas Lang abgegrätscht, das hätte sonst noch deutlich gefährlicher werden können.
41'
Ein möglicher Konter der Münchner verläuft im Sande. Der hohe Ball auf Joseph Boyamba ist einfach viel zu weit und unpräzise.
39'
Es läuft die Schlussphase des ersten Durchgangs. Mittlerweile sind die rund 800 Gästefans deutlich lauter zu hören als die Westkurve.
37'
Maurizio Jacobacci feuert an der Seitenlinie lautstark an und fordert das ein, was seinem Team derzeit fehlt: Tempo.
34'
Immerhin sind die Löwen um Schadensbegrenzung bemüht. Wie Yannick Deichmann mit Marcel Bär den eigenen Mitspieler abschießt, ist jedoch maximal unglücklich.
32'
Wunder gibt es immer wieder, und bekanntlich ist im Fußball alles möglich. Allerdings ist Dortmund dem vierten Tor weiterhin näher als 1860 dem ersten.
30'
Um ein Haar das nächste Traumtor für den BVB! Drei Dortmunder erobern nah am gegnerischen Sechzehner den Ball. Letztlich ist es Justin Njinmah, der die Kugel aus dem Stand knapp am rechten Winkeleck vorbeischlenzt!
28'
Der neu in die Startelf gerückte Niklas Lang leistet sich einen Fehlpass und sieht dann im Eins-gegen-Eins mit Justin Njinmah ganz alt aus. Sieben Übersteiger gelingen dem Dortmunder.
26'
Nun versucht es Boyamba im Alleingang, doch Can Özkan stellt sich ihm in den Weg. Auch defensiv ist es bislang eine sehr reife Leistung der Gäste.
24'
Plötzlich haben die Löwen die Riesenchance auf das 1:3! Doch es soll einfach nicht sein. Albion Vrenezi legt nach Doppelpass mit Joseph Boyamba für Stefan Lex quer, der eigentlich nur noch in das leere Tor einschieben muss. Allerdings grätscht Guille Bueno gerade noch dazwischen.
23'
Vor allem im Vergleich mit den Gästen spielt 1860 bislang viel zu statisch. Das mag vielleicht im Schweizer Oberhaus funktionieren, aber nicht gegen solch eine Ansammlung von Talenten, wie sie der BVB hat.
21'
Mit dieser Leistung könnten die Jungborussen auch problemlos in der Bundesliga mithalten. Ein schneller Angriff nach dem anderen rollt auf den armen Marco Hiller zu.
20'
An der Löwen-Bank macht man sich bereits intensiv warm. Nun gilt es erst einmal, die defensive Ordnung wiederzufinden.
17'
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:3 durch Bjarne Pudel
Allerdings bringt der anschließende Eckball den erneuten Torerfolg! 1860 bekommt den Ball nicht weg. Abdoulaye Kamara köpft wieder hinein zu Bjarne Pudel, der aus fünf Metern artistisch aus der Drehung ins lange Eck trifft.
17'
Völliger Wahnsinn an der Grünwalder Straße, 1860 ist komplett von der Rolle! Nach seinem CR7-Freistoß legt Pohlmann plötzlich ein Dribbling wie Messi gegen Getafe hin, scheitert aber gerade noch an Marco Hiller. Falko Michel versucht es daraufhin aus der zweiten Reihe, Hiller ist gerade noch mit den Fingerspitzen zur Stelle.
15'
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:2 durch Ole Pohlmann
Was hatte der Pohlmann denn in seinem Müsli? Aus ähnlicher Position wie beim 1:0 legt sich der 21-Jährige die Kugel zum Freistoß hin. Herrlich schlenzt er das Spielgerät über die Mauer hinweg in das rechte Winkeleck. Das hätte Cristiano Ronaldo nicht besser machen können!
13'
Quirin Moll versucht es einfach mal aus der zweiten Reihe, seine Direktabnahme zischt jedoch einen Meter am linken Pfosten vorbei.
12'
Von den eigenen Fans angepeitscht bauen die Münchner ihren Angriff auf. Doch das ist bislang alles noch zu durchsichtig.
10'
Michael Eberwein gewinnt einen wichtigen Zweikampf in der eigenen Hälfte und legt dann am gegnerischen Sechzehner rüber zu Ted Tattermusch, der eigentlich viel Platz hat, sich mit dem Abschluss aber zu viel Zeit lässt.
9'
Trotz der Zeitumstellung sind die Zimmermann-Schützlinge bereits hellwach. Würden sie immer so spielen, hätten sie mit dem Abstieg nichts zu tun.
7'
Auch wenn sich die Partie noch im Frühstadium befindet, ist die Führung verdient. Die Gelb-Schwarzen agieren enorm ballsicher und nehmen auch die Zweikämpfe an.
5'
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Ole Pohlmann
Noch so ein Abschluss aus der zweiten Reihe, doch diesmal zappelt das Netz! Erneut ist es Njinmah, der mit dem Rücken zum Tor ablegt. Aus 20 Metern und halbrechter Position nimmt Ole Pohlmann die Kugel Vollspann aus der Luft und nagelt sie sehenswert unter den Querbalken!
4'
Der BVB verbucht auch den ersten Abschluss! Einen langen Ball von Niklas Dams legt Justin Njinmah mit dem Rücken zum Tor für Ted Tattermusch ab. Der Angreifer verfehlt aus 20 Metern aber deutlich.
3'
Die jungen Dortmunder lassen sich von der stimmgewaltigen Kulisse nicht beeindrucken und suchen sofort den Weg nach vorne.
1'
Mit Anstoß für die Gäste geht es los! Trotz des Dauerregens befindet sich der Rasen in akzeptablem Zustand.
1'
Spielbeginn
0'
Die Mannschaften betreten den Platz und auch der Gästeblock füllt sich noch ganz ordentlich. Um die 800 Zuschauer sollen heute mitgereist sein.
0'
Obwohl es in der bayrischen Landeshauptstadt dauerregnet, konnte 1860 schon im Vorfeld der Begegnung ausverkauft melden. Das Stadion füllt sich eine Viertelstunde vor Anpfiff so langsam.
0'
Da bei 1860 zudem Tim Rieder und Erik Tallig verletzungsbedingt ausfallen und der BVB aufgrund von Gelbsperren auf Kapitän Franz Pfanne und Antonios Papadopoulos verzichten muss, stellen sich die Mannschaften praktisch von alleine auf.
0'
Dass die 3. Liga auch in der Länderspielpause fortgesetzt wird, ist für die meisten Teams kein Problem. Für die heutigen Kontrahenten allerdings schon: 1860 muss Leandro Morgalla für die deutsche U 19 abstellen. Dortmunds Zweitvertretung erwischt es gar noch dicker: Aning, Collins, Coulibaly, Gürpüz und Rothe befinden sich auf Länderspielreise.
0'
Auch Dortmund II war am letzten Wochenende erfolgreich, verschaffte sich mit einem 4:0 gegen Zwickau etwas Luft im Abstiegskampf. Da Bayreuth gestern gewonnen hat, befinden sich die Gelb-Schwarzen jedoch weiterhin unter dem Strich.
0'
Am vergangenen Wochenende war es soweit, die Löwen gewannen zum ersten Mal seit acht sieglosen Partien in Folge und zum ersten Mal unter der Leitung von Maurizio Jacobacci. In Aue landete 1860 einen 3:1-Befreiungsschlag. Nun soll auch der erste Heimsieg unter Jacobacci folgen.
0'
Schönen Sonntagmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen dem TSV 1860 München und Borussia Dortmund II! Um 13 Uhr geht es in Giesing los.
mehr Anzeigen