FC Waldbrunn schwächelt

16. März 2024, 15:52 Uhr

FC Waldbrunn schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des SC Waldgirmes steht gegen den FC Waldbrunn eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den FC Dorndorf mit 1:0. Somit nimmt der SC Waldgirmes II mit 13 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der FC Waldbrunn unentschieden – 0:0 gegen den TSV Steinbach II.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit erschreckenden 85 Gegentoren stellt der SC Waldgirmes II die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute des Tabellenletzten: drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schafften die Gastgeber lediglich einen Sieg.

Der FC Waldbrunn belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Beim FCW greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Der FC wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Der letzte Dreier liegt für die Waldbrunner bereits drei Spiele zurück.

Die Hintermannschaft des SC Waldgirmes II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Waldbrunn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf den SC Waldgirmes II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC Waldbrunn doch bedeutend besser als die Saison des SC Waldgirmes II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema