TV Neuhof spielt mit Kerzell/Löschenr. II Katz und Maus

14. April 2024, 18:57 Uhr

TV Neuhof spielt mit Kerzell/Löschenr. II Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Neuhof führte die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TV Neuhof. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der TV durch ein 3:0 für sich entschieden.

Der Jahn ging durch Alexander Urner in der 22. Minute in Führung. In der 34. Minute brachte Florian Möller das Netz für die Neuhofer zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Timo Zimmermann schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem TV Neuhof einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des Turnverein sorgte Möller, der in Minute 70 zur Stelle war. Der Treffer von Urner in der 81. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der TV Neuhof überrannte Kerzell/Löschenr. II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

SG Kerzell/Löschenrod II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Heimmannschaft den siebten Tabellenplatz bei. Kerzell/Löschenr. II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda markierte weniger Treffer als SG Kerzell/Löschenrod II. Die Not von Kerzell/Löschenr. II wird immer größer. Gegen den TV Neuhof verlor SG Kerzell/Löschenrod II bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Kerzell/Löschenr. II festigte der TV Neuhof den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TV Neuhof ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien rief der TV Neuhof konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

SG Kerzell/Löschenrod II tritt kommenden Sonntag, um 13:00 Uhr, bei der Zweitvertretung des TSV Künzell an. Bereits zwei Tage vorher reist der TV Neuhof zu SG Sickels II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema