Szilagyi lobt Teamwork

03. Mai 2024, 21:00 Uhr

Johann Fuchs überzeugte beim Heimsieg des RSV Petersberg in der Gruppenliga Fulda mit zwei Toren gegen den FV Horas. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Mit 3:2 hat der RSV Petersberg das Heimspiel der Gruppenliga gegen den FV Horas gewonnen und somit wichtigen Boden im Abstiegskampf gut gemacht. Zumal zeitgleich mit der Helvetia Kerzell der direkte Konkurrent deutlich mit 1:5 in Künzell verlor.

„Die Jungs geben nicht auf und wir haben dieses Spiel mit viel Wille und in Teamwork gewonnen. Es war ein toller auftritt meinerMannschaft und der Lohn dafür, wie sich die Spieler zur Zeit reinhängen“, freute sich Trainer Stanislav Szilagyi über den Sieg.

Zweifacher Torschütze war Johann Fuchs, der erstmals in der Gruppenliga einen Doppelpack schnürte und sein Trefferkonto auf zehn Tore erhöhte. Fuchs profitierte dabei von der Vorarbeit durch Justus Flach, der sein Debüt in der Gruppenliga feierte. Neben Fuchs und Flach setzte Szilagyi mit MichelEmde und Miguel Junk weitere U19-Spieler ein.

Stark spielte auch Routinier Adrian von Pazatka. Er holte den Elfmeter heraus, den Bojii zum 2:1 verwandelte. „Jetzt darf jeder ein bisschen feiern, aber nicht zu langen und keine fünf Bier dabei trinken, sondern nur zwei. Schließlich haben wir am Sonntag bei Spitzenreiter Aulatal das nächste schwere Spiel vor uns“, gibt Szilagyi die Richtung vor.

Schiedsrichter: Tom Bartholmai (TSV Altmorschen). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Johann Fuchs (9.), 1:1 Tinotenda Phiri (43.), 2:1 Danu Boiji (48., Foulelfmeter), 2:2 Radek Görner (52.), 3:2 Johann Fuchs (74.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften