Freiensteinau verpasst Sprung auf Platz drei

Kreisoberliga Süd: 1:1 gegen Hauswurz - Fotostrecke

27. September 2015, 14:40 Uhr

Foto: Florian Volk

Im Derby der Kreisoberliga Süd zwischen der SG Freiensteinau und dem SV Hauswurz hat es am Ende für beide Teams nur zu einem Punkt gereicht. Beide Mannschaften trennten sich verdient mit 1:1 (1:1). Der SG Freiensteinau ist somit der Sprung auf den dritten Platz nicht gelungen.

Noch bevor die Freiensteinauer sich auf dem Platz richtig zurecht finden konnten gelang dem Hauswurzer Spielertrainer, Martin Kriwoschein, im ersten schnellen Angriff des Spiels in der Treffer zum frühen 1:0 für die Gäste (2.). Doch die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten, nach 14 Minuten traf Heinrich Hofmann zum Ausgleich. Im Laufe der ersten Hälfte wurde dieses Ergebnis durch einen größeren Spielanteil der Freiensteinauer unterstrichen und es entstanden einige Chancen, das Spiel zugunsten der Gastgeber zu drehen. Nico Schöniger hatte die Chance die SG Freiensteinau in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am Schlussmann der Hauswurzer, David Schwarz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Hausherren dann nach einem Foulspiel im Sechzehner einen unumstrittenen Elfmeter zugesprochen, welchen allerdings Kevin Stribny mit einem schwachen Schuss nicht verwandeln konnte. Schwarz, hatte keine Probleme, seinen Schuss abzuwehren. In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel auf Seiten des SV Hauswurz. Spielertrainer Martin Kriwoschein hatte zweimal die Chance, nach langen Bällen den Abschluss zu suchen. Er scheiterte jedoch beide Male.

Der Spielertrainer und Torschütze zum 0:1, Martin Kriwoschein, war nicht wirklich zufrieden mit dem Unentschieden: „Ich bin mit einem Punkt überhaupt nicht glücklich – da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Es ist sehr schade dass wir nach unserem frühen Treffer nicht sicher genug standen und dem Gegner die Räume gegeben haben, auszugleichen.“

SG Freiensteinau: Sill, Fischer, Gassmann (74. A. Lotz), Meinhart (84. Fischer), Krieg, Schoeniger, Hofmann (80. Karl), Papsch, Stribny, Klein, R. Lotz.
SV Hauswurz: Schwarz, Buergel, Kullmann, Mueller (87. Otto), Leinweber, Kriwoschein, Groesch, Mihajlov, Krah, Schneider (26. Sipf), Lippert.
Schiedsrichter: Rene Sauerwald (Nidda). Zuschauer: 130. Tore: 0:1 Martin Kriwoschein (2.), 1:1 Heinrich Hofmann (14.). Besondere Vorkommnisse: Kevin Stribny (Freiensteinau) scheitert mit Foulelfmeter an David Schwarz (45.). / fv

Vermarktung:

Mehr zum Thema