Traum-Wochenende für FT Fulda

Gruppenliga: Sechs Punkte

09. September 2018, 16:25 Uhr

MariusLink erzielte das 2:0 für FT.

Für FT Fulda war es ein traumhaftes Wochenende: Nach dem 1:0 gegen den Rivalen TSV Künzell vom Freitag hat der Neuling im Heimspiel gegen Kerzell nachgelegt und durch das 2:0 (1:0) alle sechs Zähler eingefahren.

„Sechs Punkte sind für uns sensationell. Ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn wir in beiden Spielen – egal wie – gepunktet hätten. Aber sechsfach zu punkten, das freut mich für die Mannschaft, die zuletzt immer bessere Form gezeigt hat“, so FT-Trainer Romeo Andrijasevic, dessen Elf in Führung ging, nachdem Michael Kircher den Pass auf Parwes Adel gespielt hatte. Adel umkurvte Kerzells Torwart und schaffte es dann gegen drei Kerzeller, die noch hätten klären können, den Ball zu verwandeln.

Das 2:0 war dann die altbekannte Waffe von FT, ein langer Einwurf: Von Timo Lofink hereingebracht verlängerte Marius Link den Ball per Kopf.

„Wir haben es geschafft das Spiel zu jeder Zeit zu kontrollieren: Das war zwar keine überragende Leistung, aber wir haben das Tempo bestimmt und nach vorne gespielt, ohne das wir hinten viele Möglichkeiten für den Gegner angeboten haben“, so der Coach.

Schiedsrichter: Florian Carls (TSV Wabern).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Parwes Adel (39.), 2:0 Marius Link (54.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften