Niederaula/Kersp. baut Serie aus
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Niederaula/Kerspenhsn. – SG Niederjossa/Breitenbach, 1:0 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Jona Kohlstädt brach für die SG Niederaula/Kerspenhsn. den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Elf von Frank Ullrich und Niederjossa/B. aus.
Nachdem Niederaula/Kersp. hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, sind die Gastgeber weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Niederaula/Kersp. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Niederaula/Kerspenhsn. ungeschlagen ist.
Trotz der Niederlage belegt die SG Niederjossa/Breitenbach weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Blau-Weißen momentan auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Adam Veapi baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Niederaula/Kersp. tritt am Sonntag bei der SG Wildeck an. Kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) tritt Niederjossa/B. beim ESV Weiterode an.