Doppelpack: Gaul sichert TSV Rothemann den Sieg

Kreisoberliga Fulda-Süd: TSV Rothemann – SG Lauter, 3:1 (2:1)

31. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Nichts zu holen gab es für die SG Lauter beim TSV Rothemann. Der TSV erfreute seine Fans mit einem 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Rothemann enttäuschte die Erwartungen nicht.

Ein Doppelpack brachte die Rothemänner in eine komfortable Position: Silvan Gaul war gleich zweimal zur Stelle (20./28.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte David Fölsing das 1:2 für die SG Lauter (44.). Die Pausenführung des TSV Rothemann fiel knapp aus. Marc Röhrig machte in der 67. Minute das 3:1 der Mannschaft von Trainer Marc Röhrig perfekt. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Rothemann drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 35 Punkte auf. Wer den TSV Rothemann besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der TSV Rothemann. Die Saison des TSV Rothemann verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Die SG Lauter hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Die Stärke der SGL liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto.

Mit 35 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV Rothemann eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Lauter nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema