Sang leitet die Wende ein

21. August 2022, 19:49 Uhr

Sang leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof und die SG Lauter boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mete Anli brachte die SG Hattenhof in der fünften Minute nach vorn. Bereits in der 13. Minute erhöhte Georghe-Daniel Azamfirei den Vorsprung der SGH. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Matthis Sang in der 24. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Hattenhof in die Kabine. Fabian Klaus ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Lauter. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG Hattenhof nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Azamfirei in diesem Spiel (61.). Für die Hattenhofer nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Marco Hühn und Jannik Dörr drehten den Spielstand (79./89.) und sicherten der SG Lauter einen Last-Minute-Sieg. Die SG Hattenhof war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Beim Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die SG Hattenhof findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz der SG Hattenhof bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Hattenhof weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SGL im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die SG bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die SG Hattenhof tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Bad Soden an, die SG Lauter empfängt am selben Tag den SV Mittelkalbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema