Bad Soden feiert ungefährdeten Erfolg auf der Sander Höhe

27. August 2022, 16:16 Uhr

Lukas Ehlert und die SG Bad Soden feierten einen souveränen Erfolg beim SSV Sand. Foto: Ralph Kraus

Die SG Bad Soden bleibt in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord. Beim SSV Sand gab es einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg.

In Gänze zufrieden war Trainer Anton Römmich aber nicht. „Wir haben hier absolut verdient gewonnen, ohne ein Topspiel abgeliefert zu haben. Wir haben noch ganz viel Luft nach oben und wissen, dass wir uns im nächsten Spiel wieder steigern müssen“, betonte Römmich.

SG Bad Soden wird auf der Sander Höhe kaum gefordert

Anders als in früheren Spielen wurden die Sprudelkicker auf der Sander Höhe diesmal kaum gefordert. Defensiv hatte Bad Soden kaum etwas zu tun, und die Standardsituationen wurden gut weg verteidigt. So wie vor dem 0:1. Über Memeti Ilir und Lukas Ehlert schaltete der Gast schnell um, am Ende wurde Daniele Fiorentino gefoult. Kevin Demuth verwertete den fälligen Strafstoß. Mitte der zweiten Halbzeit erlöste Lukas Ehlert dann die Sodener Gemüter, als er nach einer Standardsituation volley vollstreckte. Eine frühere Entscheidung wurde zuvor verpasst, weil im Offensivspiel die Geschwindigkeit fehlte. „Trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet“, sagte Römmich.

SSV Sand: Christof; Kidane, Winkelheide, Dzaferi, Döring, Schmidt, Wagner, Unzicker, Wicke, Kühne, Cetinkaya. SG Bad Soden: Aulbach; Noori, Demuth, Zeller, Ehlert, Fiorentino, Memeti, Vinojcic, Gavric, Weismantel, Kymlicka. Schiedsrichter: Eric Wettels (Haimbacher SV). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Kevin Demuth (25., Foulelfmeter), 0:2 Lukas Ehlert (66.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften