SG KU erzwingt das Remis gegen SV Flieden II

28. August 2022, 18:19 Uhr

SG KU erzwingt das Remis gegen SV Flieden II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kressenbach/Ulmbach ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Flieden II vom Favoriten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Flauger sein Team in der 13. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Noah Koch die Führung des SV Buchonia Flieden II aus. Mit der Führung für die Buchonia ging es in die Halbzeitpause. Für das erste Tor der SG KU war Denis Masic verantwortlich, der in der 50. Minute das 1:2 besorgte. In der 83. Minute gelang der SG, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Manuel Nsowah. Alles sprach für einen Sieg des SV Flieden II, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Kressenbach/Ulmbach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der SV Buchonia Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Buchonen das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit erschreckenden 27 Gegentoren stellen die Fliedener die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG KU befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Kressenbach/Ulmbach bei. Nur einmal ging die Spielgemeinschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Flieden II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Gundhelm/Hutten an, die SG KU empfängt am selben Tag den TSV Rothemann.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema