FC Britannia II will wieder jubeln

01. September 2022, 18:49 Uhr

FC Britannia II will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der Haimbacher SV auf die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell. Der Haimbacher SV siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Britannia II gegen die SG Marbach/Dietershan.

Im Hinspiel hatte der Haimbacher SV die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Daheim hat der Haimbacher SV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim HSV das Problem. Erst sieben Treffer markierte das Heimteam – kein Team der A-Liga Fulda ist schlechter.

Auf fremden Plätzen läuft es für Britannia Eichenzell II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Britannia musste schon 15 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Britannen nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FC Britannia II bisher 15-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Haimbacher SV bisher 13-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Haimbacher SV belegt mit sechs Punkten den neunten Rang, während Britannia Eichenzell II mit einem Zähler weniger auf Platz 13 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema