„Es muss sich schleunigst was ändern“

04. September 2022, 16:45 Uhr

Mehmet Bagci (rechts) traf für Eichenzell. Zu spät für eine Aufholjagd. © Kevin Kremer

Der FC Eichenzell hat die dritte Niederlage in Serie kassiert. Der Verbandsligist ließ bei der 1:2 (0:2)-Niederlage gegen Aufsteiger SG Kleinalmerode vor allem die Grundtugenden vermissen.

Als „sehr ernüchternd“ fasste Britannias Spielertrainer Sebastian Sonnenberger daher die 90 Minuten zusammen. „Wir konnten nicht das umsetzen, was wir wollten. Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns, das haben wir angesprochen. Nach der dritten Niederlage in Serie muss sich schleunigst was ändern“, sagte Sonnenberger.

FC Eichenzell: Sebastian Sonnenberger bemängelt fehlende Grundtugenden

Denn der Britannia, die sich nach zahlreichen Neuzugängen mit Hessenliga-Erfahrung in der Verbandsliga weiter nach oben etablieren wollten, gingen die Grundtugenden ab. „Die müssen wir wieder in den Vordergrund stellen und viel griffiger in den Zweikämpfen werden. Wir müssen nicht drumherum reden: Das war eine verdiente Niederlage gegen einen Aufsteiger, der ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt hat“, betonte Sonnenberger.

Mit einem Doppelpack brachte Rinor Murati die Gäste in Führung, die sich daraufhin weit in die eigene Hälfte zurückzogen, sehr gut gegen den Ball arbeiteten und immer wieder Nadelstiche setzten, die bei guter Ausführung durchaus zum 0:3 aus Sicht der Britannia hätten führen können. Ein einziges Mal ließ der Gast die Hausherren zu Ende spielen, der eingewechselte Mehmet Bagci traf zum Anschluss. Jedoch in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Patrick Broschke sieht „Gelb-Rot“

„Wir haben es in der Mannschaft angesprochen, dass von uns mehr kommen muss. Damit sind nicht zwei oder drei Spieler gemeint, jeder einzelne ist im Kollektiv mehr gefordert“, betonte Sonnenberger, der in der Schlussphase zu allem Überfluss noch Patrick Broschke mit Gelb-Rot verlor. Zwei Fouls ahndete Schiedsrichter Justin Herbert jeweils mit Gelb. „Paddy ist ein sehr fairer Spieler, vor allem bei der Szene, die zur Gelb-Roten Karte führt, hätte man ihn verwarnen können“, sagte Sonnenberger, dessen Team am Freitag im Bitburger-Kreispokal auf A-Ligist SG Oberrode trifft - und am Sonntag nach Willingen muss.

FC Eichenzell: Kirbus; Kücükler, Ganß, G. Müller, Broschke, Yildiz (65. C. Müller), Rützel (75. Wettels), Körner (59. Bagci), Ludwig (85. Akkilinc), Budenz (65. Gutberlet), Sonnenberger. Schiedsrichter: Justin Herbert (FSV Schwarzbach). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Rinor Murati (22.), 0:2 Rinor Murati (30.), 1:2 Mehmet Bagci (90.+4). Gelb-Rote Karte: Patrick Broschke (Eichenzell, 83.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema