Stein belohnt Grebenhain/Berm. – und schockt TSV Ilbeshausen

09. September 2022, 23:19 Uhr

Stein belohnt Grebenhain/Berm. – und schockt TSV Ilbeshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte Grebenhain/Berm. gegen den TSV Ilbeshausen den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die SG Grebenhain/Bermuthshain wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Pierre Hintz brachte die SG in der 15. Spielminute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Sebastian Imhof, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (20.). Nach nur 30 Minuten verließ Hintz von Grebenhain/Berm. das Feld, Silvan Kimpel kam in die Partie. Dennis Koller brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Ilbeshausen über die Linie (38.). Steffen Kreller-Beetz sicherte der SG Grebenhain/Bermuthshain nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Jannik Weber war nach Wiederbeginn Dominik Lucas für Grebenhain/Berm. im Spiel. Die Spielgemeinschaft stellte in der 66. Minute personell um: Dennis Deubel ersetzte Kreller-Beetz und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Rene Stein, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung des Heimteams sicherstellte. Am Ende verbuchte die SG Grebenhain/Bermuthshain gegen den TSV Ilbeshausen die maximale Punkteausbeute.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist Grebenhain/Berm. noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. 17 Tore – mehr Treffer als die SG Grebenhain/Bermuthshain erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Lauterbach. Grebenhain/Berm. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Der TSV Ilbeshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die bisherige Saisonbilanz des TSV bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Mit vier Siegen in Folge ist die SG Grebenhain/Bermuthshain so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Für Grebenhain/Berm. geht es am kommenden Sonntag beim FSV Pfordt weiter. Das nächste Mal ist der TSV Ilbeshausen am 11.09.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der SG Lauter antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema