Abstiegskrimi am Sonntag

17. September 2022, 15:50 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK 1. FC Nüsttal will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Schlitzerland holen. Am vergangenen Freitag ging der DJK 1. FC Nüsttal leer aus – 0:2 gegen die SG Hilders/Simmershausen. Die SG Schlitzerland strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Großenlüder II ein (2:0).

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der Nüsttaler ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Bislang fuhr die DJK einen Sieg, ein Remis sowie acht Niederlagen ein.

Die SG Schlitzerland nimmt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SGS verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die SG Schlitzerland bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der DJK 1. FC Nüsttal wie auch die SG Schlitzerland haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema