Sieben Partien ohne Niederlage: Gundhelm/Hutten setzt Erfolgsserie fort

19. September 2022, 08:19 Uhr

Sieben Partien ohne Niederlage: Gundhelm/Hutten setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Gundhelm/Hutten. Der Gastgeber setzte sich mit einem 2:0 gegen die SG Lauter durch. Auf dem Papier ging die SG Gundhelm/Hutten als Favorit ins Spiel gegen die SG Lauter – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Hannes Kohlhepp löste Nino Staubach in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (58.). Nico Spahn brach für Gundhelm/Hutten den Bann und markierte in der 86. Minute die Führung. Die SG Lauter drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Andree Schrimpf für den etatmäßigen Verteidiger Marcel Huscher ein. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kohlhepp, der das 2:0 aus Sicht der SG Gundhelm/Hutten perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Gundhelm/Hutten die SG Lauter 2:0.

Der SG Gundhelm/Hutten ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Lauter verbuchte man bereits den sechsten Saisonsieg. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Gundhelm/Hutten ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich die SG Gundhelm/Hutten bisher geschlagen.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGL findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Vogelsberger momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 21 Zählern befindet sich Gundhelm/Hutten voll in der Spur. Die Formkurve der SG Lauter dagegen zeigt nach unten.

Die SG Gundhelm/Hutten tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Bad Soden an, die SG Lauter empfängt am selben Tag die SG Rückers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema