SG Hattenhof kommt nicht aus dem Keller

24. September 2022, 18:49 Uhr

SG Hattenhof kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:0 holte sich der SV Mittelkalbach drei Punkte bei der SG Hattenhof. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Mittelkalbach hat alle Erwartungen erfüllt.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Maurice Koch das 1:0 für den SVM (45.). Mit einem Tor Vorsprung für die Mittelkalbacher ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Koch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Durch ein Eigentor der SG Hattenhof verbesserte der SV Mittelkalbach den Spielstand auf 3:0 für sich (74.). Unter dem Strich verbuchte der SV Mittelkalbach gegen die SG Hattenhof einen 3:0-Sieg.

Die SG Hattenhof krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGH, was in den 41 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Hattenhofer alles andere als positiv.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Mittelkalbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Hattenhof. Nach der Niederlage gegen den SV Mittelkalbach ist die SG Hattenhof aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd. Der SV Mittelkalbach wandert mit nun 18 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Hattenhof gegenwärtig trist aussieht.

Am Samstag muss die SG Hattenhof bei der SG Magdlos ran, zeitgleich wird der SV Mittelkalbach von der FSG Vogelsberg in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema