FSV Pfordt trumpft bei SV Müs II auf

25. September 2022, 18:49 Uhr

FSV Pfordt trumpft bei SV Müs II auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der FSV Pfordt einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve des SV Müs. Auf dem Papier ging der FSV Pfordt als Favorit ins Spiel gegen den SV Müs II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSV Pfordt bereits in Front. Philip Eurich markierte in der dritten Minute die Führung. Zur Pause reklamierte der FSV eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Valentin Otterbein anstelle von Johannes Hillenbrand für den SV Müs II auf. Pascal Eurich versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSV Pfordt (53.). Ab der 57. Minute bereicherte der für Pascal Völlinger eingewechselte Fabian Bornträger den SV Müs II im Vorwärtsgang. Markus Möller traf zum 1:2 zugunsten der Germania (72.). Simon Schlosser stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FSV Pfordt her (86.). Am Ende verbuchte der FSV Pfordt gegen den SV Müs II die maximale Punkteausbeute.

Der SV Müs II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Germanen finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Müser ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FSV Pfordt belegt momentan mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Pfordter bei. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Gäste zu besiegen.

Während der SV Müs II am kommenden Samstag die Zweitvertretung der SG Johannesberg empfängt, bekommt es der FSV Pfordt am selben Tag mit dem TSV Ilbeshausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema