Kellerkinder unter sich

02. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Steinau will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden holen. Zuletzt musste sich der FV Steinau geschlagen geben, als man gegen die SG Kressenbach/Ulmbach die achte Saisonniederlage kassierte.

Der SV Flieden II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Löschenrod hervor. Nachdem der SV Buchonia Flieden II im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FV Steinau einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Daheim hat der FV Steinau die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo beim FVS der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die volle Punkteausbeute sprang für den FV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Flieden II erst drei Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Buchonia in dieser Saison. Die Zwischenbilanz der Buchonen liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und neun Niederlagen.

Wenn die Fliedener den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (36). Aber auch beim FV Steinau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (32). Der FV Steinau hat den SV Buchonia Flieden II im Nacken. Der SV Flieden II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FV Steinau.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema