SG Bad Soden II auf Aufstiegskurs

03. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG Bad Soden II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Bad Soden fertigte die SG Lauter am Montag nach allen Regeln der Kunst mit 10:4 ab. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Die SG Bad Soden II hatte die SG Lauter im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bad Soden II bereits in Front. Ilir Memeti markierte in der vierten Minute die Führung. Aus der Ruhe ließ sich die SG Lauter nicht bringen. Matthis Sang erzielte wenig später den Ausgleich (8.). Mit einem schnellen Hattrick (14./18./19.) zum 4:1 schockte Hamed Noori die SGL. Der fünfte Streich der SG Bad Soden II war Mirza Becirovic vorbehalten (28.). Eine starke Leistung zeigte Daniel Steuernagel, der sich mit einem Doppelpack für die SG Lauter beim Trainer empfahl (36./37.). Mit der Führung für die SG Bad Soden II ging es in die Halbzeitpause. In der 59. Minute verwandelte Mike Weismantel dann einen Elfmeter für die Bad Sodener zum 6:3. Can Tuerksoy legte in der 68. Minute zum 7:3 für die Sodener nach. Steuernagel versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz der Sprudelkicker. Das 10:4 für die Heimmannschaft stellte Noori sicher. In der 86. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Am Ende kam die SG Bad Soden II gegen die SG Lauter zu einem verdienten Sieg.

Die SG Bad Soden II belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die SG Bad Soden II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bad Soden II. Die SG Bad Soden II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Die SG Lauter findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel mussten die Vogelsberger im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Bad Soden II kassierte insgesamt gerade einmal 1,36 Gegentreffer pro Begegnung. Die SG Lauter taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Die SG Bad Soden II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Bad Soden II empfängt schon am Freitag die SG Magdlos als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist die SG Lauter wieder gefordert, wenn die SG Bellings/Hohenzell zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema