SG Huttengrund auf Aufstiegskurs

04. Oktober 2022, 05:19 Uhr

SG Huttengrund auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Huttengrund kam gegen den TSV Rothemann zu einem klaren 5:1-Erfolg. Die SG Huttengrund erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das enge Hinspiel hatte der TSV Rothemann durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Die SG Huttengrund erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Dietz traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Marvin Mueller den Vorsprung der SGH. Mit dem 3:0 von Tobias Buchhold für die Huttengrunder war das Spiel eigentlich schon entschieden (34.). Der TSV Rothemann ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Huttengrund. Für das 1:3 des TSV Rothemann zeichnete Yannick Hohmann verantwortlich (73.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dietz, der das 5:1 aus Sicht der SG Huttengrund perfekt machte (90.). Marvin Rohatsch brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (90.). Am Ende kam die SG Huttengrund gegen den TSV Rothemann zu einem verdienten Sieg.

Der SG Huttengrund ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV Rothemann verbuchte man bereits den neunten Saisonsieg. 56 Tore – mehr Treffer als die SG Huttengrund erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Süd. Nur zweimal gab sich die SG Huttengrund bisher geschlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Huttengrund ungeschlagen ist.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Rothemann in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Die Rothemänner bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Huttengrund die SG Rückers, während der TSV Rothemann am selben Tag gegen die SG Löschenrod Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema