Pflichtaufgabe für FSG Vogelsberg

08. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Pflichtaufgabe für FSG Vogelsberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des SV Flieden steht gegen die FSG Vogelsberg eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FV Steinau war für den SV Buchonia Flieden II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter der FSG Vogelsberg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Gundhelm/Hutten verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Daheim hat der SV Flieden II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Buchonia musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag der Buchonen zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt machte der SV Buchonia Flieden II etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schafften die Fliedener in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.

Offensiv konnte der FSG Vogelsberg in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die FSG sieben Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der Vogelsberger belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Flieden II auf die Offensive der Spielgemeinschaft legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Buchonia Flieden II schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die FSG Vogelsberg 14 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für den SV Flieden II sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Vogelsberg 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema