SG Schlitzerland II kämpft sich zum Punkt

08. Oktober 2022, 18:49 Uhr

SG Schlitzerland II kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Kleinlüder/Hainzell gegen die Zweitvertretung der SG Schlitzerland gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Die SG Schlitzerland II erwies sich gegen Kleinlüder/Hainzell als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Matthias Kraft brachte die SG Kleinlüder/Hainzell in der elften Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gastgeber für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Leon Goldbach anstelle von Christian Kocic für die SG Schlitzerland II auf. Enrico Joachim ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Kleinlüder/Hainzell Max Gutberlet. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Amer Aljaed schoss für die SG Schlitzerland II in der 47. Minute das erste Tor. Die Schlitzerländer mussten den Treffer von Andre Waldmann zum 2:1 hinnehmen (50.). In der 54. Minute erhöhte Pascal Riedel auf 3:1 für die SG Kleinlüder/Hainzell. Mit zwei schnellen Treffern von Goldbach (57.) und Aljaed (61.) machte die SG Schlitzerland II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der 70. Minute verwandelte Steffen Riedel dann einen Elfmeter für Kleinlüder/Hainzell zum 4:3. In der 71. Minute sicherte Aljaed seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die SG Kleinlüder/Hainzell und die SG Schlitzerland II mit einem Unentschieden.

Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Kleinlüder/Hainzell bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Kleinlüder/Hainzell in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die SG Schlitzerland II verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Das nächste Mal ist Kleinlüder/Hainzell am 09.10.2022 gefordert, wenn man beim SV Nieder-Moos antritt. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Schlitzerland II beim FSV Pfordt an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema