TSV Strothe zwingt TuS Usseln in die Knie

09. Oktober 2022, 17:49 Uhr

TSV Strothe zwingt TuS Usseln in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Usseln und der TSV Strothe lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TuS Usseln, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Strothe bereits in Front. Luka Brandt markierte in der vierten Minute die Führung. Andre Krevet witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TuS Usseln ein (17.). Simon von Hanxleden machte in der 24. Minute das 2:1 des TSV Strothe perfekt. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marcel Emden seine Chance und schoss das 2:2 (42.) für den TuS Usseln. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jonas Stiehl verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Strothe die 3:2-Führung. In den 90 Minuten war der Gast im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS Usseln und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TuS Usseln in der Tabelle stabil. Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der TuS Usseln zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Beim TSV Strothe präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Im Tableau hatte der Sieg des TSV Strothe keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der TSV Strothe momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TSV Strothe wieder in der Erfolgsspur.

Der TuS Usseln tritt kommenden Sonntag, um 15:15 Uhr, beim TSV 08 Berndorf an. Bereits zwei Tage vorher reist der TSV Strothe zur Reserve des SC Willingen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften