TSV Wabern will Erfolgsserie ausbauen

13. April 2024, 15:27 Uhr

TSV Wabern will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wabern will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Wild./Friedrichst. ausbauen. Letzte Woche gewann Wild./Friedrichst. gegen die SG Brunslar/Wolfershausen mit 2:0. Damit liegt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der TSV Wabern hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Am Sonntag bezwang man den TSV Mengsberg mit 3:1. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des TSV Wabern aus.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der SG verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte die Spielgemeinschaft lediglich einen Sieg.

Der TSV Wabern führt das Feld der Gruppenliga Kassel 1 mit 55 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 19 Gegentore zugelassen hat. Der aktuelle Ertrag des TSV Wabern zusammengefasst: 18-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Fieberkurve des TSV Wabern zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der TSV Wabern mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der TSV Wabern Platz drei in der Rückrundentabelle ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wild./Friedrichst. sein: Der TSV Wabern versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Wabern. Der SG Bad Wildungen/Friedrichst. bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema