Goddelsheim/Münden schlägt Brunslar/Wolfersh. im Kellerduell

10. April 2024, 21:56 Uhr

Goddelsheim/Münden schlägt Brunslar/Wolfersh. im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden sammelte mit dem 2:1-Sieg gegen die SG Brunslar/Wolfershausen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Goddelsheim/Münden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Schweitzer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für das Heimteam. In der 86. Minute erhöhte Mirco Grosche auf 2:0 für die SG Goddelsheim/Münden. Kurz vor Ultimo war noch Robin Krug zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Brunslar/Wolfersh. verantwortlich (90.). Letztlich nahm Goddelsheim/Münden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die SG Goddelsheim/Münden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 78 Gegentoren stellt Goddelsheim/Münden die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Goddelsheim/Münden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.

Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Brunslar/Wolfershausen. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 1 markierte weniger Treffer als Brunslar/Wolfersh. Drei Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die SG Brunslar/Wolfershausen momentan auf dem Konto. Brunslar/Wolfersh. klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Goddelsheim/Münden war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Goddelsheim/Münden zum SC Edermünde, während die SG Brunslar/Wolfershausen am selben Tag beim TSV Altenlotheim antritt.

Vermarktung: