SG Lauter II kommt nicht aus dem Keller

09. Oktober 2022, 19:49 Uhr

SG Lauter II kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Stockhausen/Blankenau und der Zweitvertretung der SG Lauter an diesem 13. Spieltag. Vollends überzeugen konnte Stockhsn./Blankenau dabei jedoch nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Lauter II bereits in Front. Janne Seibert markierte in der fünften Minute die Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Christopher Erb schoss für die SG Stockhausen/Blankenau in der 54. Minute das erste Tor. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Leon Braehler, der in der 79. Minute zur Stelle war. Schließlich strich Stockhsn./Blankenau die Optimalausbeute gegen die SG Lauter II ein.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit nur zehn Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. In dieser Saison sammelte die SG Lauter II bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet die SG Lauter II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Stockhausen/Blankenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Stockhsn./Blankenau verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Die SG Stockhausen/Blankenau beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Samstag trifft die SG Lauter II auf die FSG Wartenberg, Stockhsn./Blankenau spielt tags zuvor gegen die Reserve des SV Müs.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema