SG Freiensteinau II: Drei Punkte sollen her

25. Mai 2024, 15:39 Uhr

SG Freiensteinau II: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von SG Freiensteinau trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Maberzell/Gläserzell. Am vergangenen Samstag ging die SG Maberzell/Gläserzell leer aus – 1:3 gegen die SG Lauter II. Letzte Woche gewann SG Freiensteinau II gegen den SV Großenlüder II mit 3:0. Damit liegt SG Freiensteinau II mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Partout keine Probleme hatte SG Freiensteinau II im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-1) dürfte Maberzell/Gläserzell selbstbewusst antreten. Die Offensive der SG Illerswald in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Mit nur 24 Gegentoren hat SG Freiensteinau II die beste Defensive der A-Liga Fulda/Lauterbach. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Maberzell/Gläserzell muss SG Freiensteinau II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 36 Punkten nimmt SG Freiensteinau II den siebten Tabellenplatz ein. Damit ist man Maberzell/Gläserzell ganz dicht auf den Fersen, denn die SGI hat mit 37 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Neun Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für SG Freiensteinau II zu Buche. Achtmal ging die SG Maberzell/Gläserzell bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema