SG Schauenburg will Trendwende einleiten

15. Oktober 2022, 15:19 Uhr

SG Schauenburg will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Korbach auf die SG Schauenburg. Letzte Woche siegte der TSV Korbach gegen die SG Brunslar/Wolfershausen mit 2:1. Damit liegt der TSV Korbach mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Schauenburg mit einem Teilerfolg.

0:0 hieß es am Ende gegen den TSV Altenlotheim.

Daheim hat der TSV Korbach die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Viermal ging der TSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Spielgemeinschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Die SG förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schafften die lila-weißen Tiger lediglich einen Sieg.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Tiger schaffen es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TSV Korbach sieben Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Formal sind die Schauenburger im Spiel gegen den TSV Korbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Schauenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema